Der Faltreflektor ist der ideale Helfer für Fotografien sowohl im Studio, als auch im Freien. Er kann im Hoch- und Querformat verwendet werden, durch die 3 seitlich angebrachten Laschen aber auch z.B. an Stativen aufgehängt werden. Die goldene Seite des Reflektors sorgt für warmes, die silberne für kontrastreiches, kühleres Licht. Beide Seiten dienen aber auch zur Aufhellung ungewollter Schatten. Die Ausleuchtungen Ihres Motivs können sie somit selbst sehr gut regulieren. Der Federspannrahmen sorgt dabei für die nötige Stabilität, er springt selbstständig auf und ist im Handumdrehen wieder zusammengefaltet und in der mitgelieferten Transporttasche verstaut.
Stoffhintergründe sind unverzichtbare Basics in jedem Fotostudio und sorgen für mannigfaltige Anwendungsmöglichkeiten bei klassischen Portraits, ästhetischen Aktaufnahmen oder abwechslungsreichen Produktfotografien. Ausgestattet mit einem praktischen Tunnel sind die walimex Stoffhintergründe kinderleicht an jedem Hintergrundsystem anzubringen. Mit je 6 Metern Länge und einer Breite von 2,85m weisen sie zudem ideale Maße auf. Stoffhintergrund BlauDer Stoffhintergrund mit der Farbe blau wird kompakt zusammengefaltet geliefert. Die dadurch entstehenden Falten lassen sich bei Bedarf herausbügeln. Die Stoffstärke beträgt 140g/m² und bietet damit für die meisten Anwendungen eine ausreichende Blickdichtigkeit. Sollte diese nicht ausreichen, empfehlen wir auf einen stärkeren Stoffhintergrund oder einen Kartonhintergrund zurückzugreifen. Der Stoffhintergrund ist nicht geeignet für Unterwasserfotografie.
Walimex pro Ersatzblitzröhre für den Newcomer 100/150/200 und für VT-100/150/200. Leistungsaufnahme von 100Ws und einer Farbtemperatu von ca. 5600 K.Hinweis:Unsere Produkte sind speziell für den Foto- und Videobedarf der Bildaufnahme entwickelt und nicht für Beleuchtungszwecke im Haushaltsbereich geeignet.
Tauchen Sie ein in eine ganz besondere Welt: Mit unseren hochwertigen Studio-Requisiten wollen wir auch unser Angebot an Bühnen- und Studiodekoration ins rechte Licht rücken und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die walimex pro Studio-Requisite ‚Pilz-Set‘ überzeugt mit ihrem naturgetreuen Aussehen und ihrer Stabilität. Besonders für Porträts, z.B. von Geschwistern oder Familien, ist das Set eine witzige Deko-Idee. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. Mit den zwei Fliegenpilzen dekorieren Sie auch Motivhintergründe oder Bühnenbilder ideal und geben ihnen die nötige Tiefe. Neben der Optik wird Sie auch die Qualität überzeugen: das ‚Pilz-Set‘ ist hochwertig verarbeitet und handbemalt – so ist jeder Pilz ein Einzelstück.
Zuverlässige Steuerung und blitzschnelles Auslösen Die W1 TTL Funkfernsteuerung ist auf Canon Kameras mit TTL Funktion abgestimmt. Sie kann Blitze, die das Walimex pro W1 Empfängersystem eingebaut haben (z.B. Light Shooter 360 TTL, Flash2Go 600 TTL) direkt per Funk (2,4 GHz) ansteuern. Die Kamera mit aufgesetztem Funkauslöser W1 steuert im TTL Modus vollautomatisch die Belichtung, ohne dass manuelle Einstellung notwendig sind. Mit dem Funkauslöser Walimex pro W1 TTL werden die Daten blitzschnell an den Blitz bzw. mehrere Blitze gleichzeitig übertragen und diese entsprechend eingestellt und mit minimaler Verzögerung ausgelöst. Die maximale Synchronisationszeit ist dabei 1/8.000 Sekunden (erreichbar bei einer maximalen Verschlusszeit der Kamera von 1/8.000 Sekunden). Sollte im TTL Modus eine etwas andere Belichtung gewünscht sein, kann die Belichtung manuell um drei Blendenstufen nach oben oder nach unten angepasst werden (in ein Drittel Stufen). Ebenfalls ist eine Mehrfachbelichtungsreihe möglich. So wird basierend auf den TTL Messwerten ein unterbelichtetes, ein normalbelichtetes und ein überbelichtetes Bild erstellt, aus denen dann das passende ausgewählt werden kann. Der Funkauslöser W1 TTL T-S steuert gleichzeitig bis zu 5 Blitzgruppen (mit einem oder mehreren Blitzen) an. Vollautomatische oder manuelle Einstellungen Alternativ zur vollautomatischen TTL Belichtung können sie die Blitzleistung mittels der Funksteuerung W1 auch individuell regeln. Dabei ist jeder Blitz, bzw. jede Blitzgruppe einzeln ansteuerbar, so dass sie bequem auch schwer zugängliche Blitze während des Shooting einstellen können. Die Funkfernbedienung unterstützt neben dem manuellen Modus ebenfalls den Modus Multi (Stroboskopfunktion). Alle relevanten Parameter wie Anzahl der Blitze, Frequenz und Leistung lassen sich über die Fernbedienung steuern. Die maximal unterstützte Synchronisationszeit ist 1/8.000 Sekunden (erreichbar bei einer maximalen Verschlusszeit der Kamera von 1/8.000 Sekunden). Eine Belichtung ist bei entsprechenden Verschlusszeiten auf den ersten oder zweiten Vorhang möglich. Intuitiv zu Bedienen Der Funkauslöser benötigt 2 handelsübliche AA Batterien oder Akkus (im Lieferumfang nicht enthalten). Ein übersichtliches Display erleichtert das Einstellen der wichtigen Parameter. Die Einstellungen lassen sich einfach und zum großen Teil intuitiv vornehmen. Eine ausführliche Bedienungsanleitung (deutsch und englisch) hilft auch bei kniffligen Fotoshootings. Getestete Kameramodelle Der Funkauslöser wurde mit folgenden Canon-Kameramodellen getestet: 1Dx Mark II, 1Dx, 5Ds/5Dsr, 5D Mark III, 5D Mark II, 5D, 7D Mark II, 6D, 7D, 70D, 60D, 50D, 40D, 30D, 750D/760D, 100D, 700D, 650D, 600D, 550D, 500D, 450D, 400D DIGITAL(EOS Kiss Digital X), 350D DIGITAL, 1200D, 1100D, 1000D. Sollte Ihr Modell hier nicht aufgeführt sein, empfehlen wir einen Selbsttest und eventuell ein USB-Firmware upgrade. Technische Daten W1 TTL T-C Kompatible Kameras Canon EOS Kameras (E-TTL II Blitzautomatik) Unterstützt Kameras mit PC-Sync-Anschluss Eingebautes Fernübertragungssystem Funk 2,4 GHz Modulationsbetrieb MSK Spannungsversorgung 2*AA-Batterien Belichtungssteuerung Manuelle Einstellung Ja Ja TTL Auto Flash E-TTL TTL Mehrfachblitz Ja TTL Hochgeschwindigkeitssynchronisation Ja Blitz-Belichtungskorrektur Ja, ±3 in Schritten von 1/3 Blitz-Belichtungssperre Ja Fokussierungslichtstrahl manuell einschalten Synchr. 2. Verschlussvorhang Ja (Einstellung an der Kamera) Drahtlos-Blitz Drahtlosfunktion Im TTL Modus, Blitzverhältnis nicht einstellbar Im M Modus, Blitzverhältnis ( A:B C) Unterstützung von Blitzgruppen, Gruppe A - E können einzeln eingestellt werden Ansteuerbare Slave-Gruppe Normal 3 (A, B, C) erweitert 5 (A, B, C, D, E) Übertragungsreichweite (circa) bis 100 m Kanäle 32 Sonstige Einstellen der Synchronisationsverzögerung Ja (0~10 ms, Einheit 100 µs) Signalton EIN/AUS ZOOM-Einstellung Steuern Sie die Zoom Einstellung des Blitzes über den Sender Ausgangsschnittstelle Sender: Anschließen an Ein- und Ausgang per PC-Kabel Firmware-Upgrade Upgrade per Micro-USB-Anschluss Speicherfunktion Einstellungen werden für 2 Sekunden nach dem letzten Vorgang gespeichert und nach einem Neustart wiederhergestellt Maße/Gewicht 72x75x52 (mm) / 90 g
High Tech für Profis Mit diesem hochwertigen Fernauslöser müssen sich Fotografen keine Gedanken mehr machen, wieviele Auslöser und Empfänger sie mitnehmen müssen: Der Trigmaster Plus ist sowohl Auslöser (Master) als auch Empfänger (Slave). Und das durchaus gleichzeitig. Er passt für alle Canon Kameras mit 2,5 mm Klinkenstecker-Anschluss. Kabellose Freiheit Lösen Sie Ihre Kamera, Ihren Blitz (ohne TTL) oder Ihre Studioblitzanlage kabellos per Funk aus. Die Reichweite liegt bei ca. 100 m – der Trigmaster funktioniert auch durch Wände oder Hindernisse. Er eignet sich unter anderem für Gruppenaufnahmen, Tieraufnahmen und auch Selbstportraits. Sie können das Trigmaster-System um beliebig viele Einheiten erweitern und so auch mehrere Geräte zugleich auslösen. Die Frequenz von 2,4 GHz sorgt für eine stabile Verbindung. Selbstverständlich werden alle Aufnahmemodi unterstützt, wie beispielsweise Langzeitbelichtung oder Serienbilder. Auto Sensing Die "Auto-Sensing" Technologie erlaubt es jedem einzelnen Trigmaster, in einem Funknetz aus mehreren Trigmastern als Sender (Master) oder Empfänger (Slave) zu arbeiten. Hierbei kann jedes einzelne Gerät in den Master- oder Slave-Modus geschaltet werden. Im Slave-Modus (Schalterstellung RX) kann der Trigmaster nur Signale von Mastern empfangen und das angeschlossene Gerät auslösen. Im Master-Modus jedoch (Schalterstellung TX/RX) kann der jeweilige Empfänger sowohl ein Signal empfangen und dann das angeschlossene Gerät auslösen, als auch bei Betätigung des Auslöseknopfes Signale senden und alle anderen Trigmaster im Netzwerk auslösen. Mit dem Master/Slave-Schalter auf jedem Trigmaster können Sie also eine Befehlskette für das Netzwerk aufbauen und dann an jedem beliebigen auf Master geschalteten Trigmaster alle übrigen auslösen - auch alle anderen, die auf Master geschaltet sind. Ein Beispiel: Sie montieren einen Trigmaster Plus als Empfänger (Slave) auf dem Blitzschuh Ihrer Kamera und schließen ihn mit dem mitgelieferten Kabel an (Nummer 1). Ein weiterer Trigmaster (2) dient, in der Hand gehalten, als Auslöser (Master). Ihren Systemblitz verbinden Sie getrennt von der Kamera mit einem dritten Trigmaster (Slave) und befestigen ihn dank integriertem Stativgewinde auf einem Stativ (3). Einen vierten Trigmaster schließen Sie beispielsweise als Master an einem Studioblitz an (4). Lösen Sie nun aus der Ferne mit dem Auslöser/Sender (Master) Nummer 1 die Kamera aus, erkennen alle übrigen Trigmaster Plus dank 'Auto-Sensing', welche Funktion sie in dieser Situation haben und lösen gleichzeitig aus. Sie können aber auch am Trigmaster Nummer 4 auslösen, wenn Sie möchten, da auch der ein Master ist. Einfacher geht es kaum. Einfache Bedienung Verbinden Sie jeden Trigmaster Plus mit dem jeweiligen Endgerät, das er auslösen soll (Kabel im Lieferumfang enthalten) und wählen Sie den gleichen Kanal an allen Trigmaster Plus. Schon kann es losgehen. Der Trigmaster Plus kann auch als Kabelauslöser für Kameras verwendet werden: Ideal für erschütterungsfreie Aufnahmen vom Stativ, z.B. bei Langzeitbelichtungen, Nachtaufnahmen oder anderen Herausforderungen. Der Auslöser verfügt über eine zweistufige Auslösetaste, mit der Sie wie an der Kamera selbst zuerst fokussieren und dann auslösen können.
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten Der Reflektor mit goldener Beschichtung eignet sich sehr gut für die Porträtfotografie oder als Effekt- bzw. Aufhelllicht. Aufgrund seiner Farbe sorgt er für eine warme Lichtcharakteristik und eine romantische Stimmung. Der silberne Reflektor ist als Effektlicht in der Porträt- und Produktfotografie kaum wegzudenken. Er sorgt für eine unvergleichbar harte und kühle Lichtcharakteristik. Ovale Form Aufgrund ihrer Form eignen sich ovale Reflektoren sehr gut für die Porträtfotografie, wenn der ganze Körper aufgehellt werden soll. Indem Sie den Reflektor im aufgebauten Zustand verformen, können Sie das Licht noch mehr richten. Hochwertige Verarbeitung Der Faltreflektor ist von hervorragender Qualität. Sein vernähter extra-starker Federring garantiert glatte und faltenfreie Reflexionsflächen. Als Hintergrund verwendet reduziert sich dadurch Nachbearbeitungszeit am PC. Die Tragetasche aus Stoff schützt den Reflektor vor Schmutz. Der Reflektor ist auf ein sehr geringes Packmaß faltbar und kann somit überall mit hingenommen werden.
Praktisches Magnet-Beschwerungsband für Papierhintergründe oder Stoffhintergründe Einfache Handhabung durch magnetische Funktion, spurlos zu entfernen Verhindert ein ungewolltes Aufrollen des Hintergrunds Schützt Kanten vor Beschädigung Kompakte Aufbewahrung; platzsparend, da aufrollbar Kann individuell zugeschnitten werden Breite 3 cm, Länge 2,7 m
Der „Pop-Up“ Faltreflektor für stimmungsvolle Reflexionen Der Walimex pro 5in1 wavy Faltreflektor ist ein vielseitiger Reflektor für den anspruchsvollen Fotografen. Die gold-silberne Oberfläche bietet eine warme stimmungsvolle Reflexion, perfekt für Hauttöne, während die schwarze Oberfläche zur Abdunkelung von Motiven dienen kann. Der Reflektor ist einfach zu transportieren, schnell im Aufbau, leicht in der Benutzung und ebenso schnell wieder verstaut. Die verschiedenen Oberflächen bieten vielfältige Möglichkeiten bei der Gestaltung von Fotos, aber auch im Videobereich. Einfache Handhabung, schneller Setup Der Faltreflektor ist der ideale Begleiter für die schnelle, anspruchsvolle Aufhellung oder Abschattung von Motiven. Dank seiner zwei großen, bequemen Handgriffe kann er problemlos von einem Assistenten gehalten werden. Doch auch für die Montage auf Stativen ist der 5in1 Faltreflektor gerüstet: Dank seines 3/8" Gewindes lässt er sich auch an Lampenstativen oder anderen Haltevorrichtungen mit entsprechender Schraube befestigen. Die Nutzung on Location mit Hilfe eines Assistenten ist besonders dankbar zum Beispiel bei Interviewsituationen, bei denen keine Zeit für ein langes Einleuchten ist. 5 Funktionen in einem Die Konstruktion des 5in1 Faltreflektors könnte effizienter kaum sein: Der eigentliche Reflektorrahmen ist dauerhaft mit einem Diffusor bespannt. Mit diesem nehmen Sie Lichtquellen die Härte und dem Motiv die harten Schattenkanten. Der Diffusor erzeugt aus der punktuellen eine flächige, weiche Beleuchtung des Motivs. Dem Reflektor ist ein Wendebezug mit Reißverschluss beigelegt, dessen vier Seiten individuell zum Einsatz kommen können: Gold-Silber "wavy": Diese spezielle Beschichtung besteht aus einem Zickzack-Muster aus goldenen und silbernen Streifen im Wechsel. Gemeinsam reflektieren sie das einfallende Licht und erzeugen so eine warmweiche, aber dennoch helle Beleuchtung für das Motiv. Diese Farbe eignet sich besonders gut für Hauttöne, da auch das Sonnenlicht einen wärmeren Ton erhält. Weiß: Die klassische Reflektorfarbe zum Aufhellen mit weichem Licht. Das Licht wird nicht wie bei Silber punktuell gespiegelt, sondern verliert an Intensität, da es kugelförmig vom Reflektor abprallt. Dafür ist die Lichtwirkung ähnlich der eines Diffusors. Silber: Garantiert die maximale Lichtausbeute, was gerade bei schlechten Wetterverhältnissen wahre Wunder wirken kann. Bei praller Sonne ist Silber eher nicht zu empfehlen. Schwarz: Die schwarze Seite des Wendebezugs reflektiert natürlich so gut wie kein Licht. Sie ist bei indirekter Anwendung geeignet, Reflexionen zu vermindern, ist aber eigentlich zum direkten Abschatten gedacht. Unkomplizierter Aufbau, schnelles Verstauen Das "Pop-Up"-Prinzip, bekannt von kleinen Zelten, ist die ideale Lösung auch für Reflektoren wie diesen. Ein Ring aus flexiblem Material spannt den Reflektor auf. Zusammengelegt nimmt er weniger als die Hälfte des Durchmessers ein. Beim Entpacken springt der Ring zu voller Größe auf, der Reflektor ist so in unter einer Sekunde aufgespannt. Nach der Benutzung nehmen Sie den Bezug ab und falten den Reflektor einfach wieder zusammen: Dafür müssen Sie den Ring lediglich so verformen, als wollten Sie einen Achter beim Fahrrad erzeugen. Drehen Sie die beiden Griffe weiter gegeneinander, bis Sie eine 8 haben. Bei dieser können Sie dann die beiden Ringe übereinanderlegern - et voilá! Verpacken Sie den Reflektor dann sogleich in seine Tasche, so dass er nicht wieder aufspringen kann.
Eine Kamera und ein Fotograf allein reichen nicht aus, um aus einem Raum ein professionelles Studio zu machen. Es ist einiges an Ausrüstung nötig. Dauerlicht, Hintergründe und Blitze, um nur ein paar zu nennen, bringen dir erst die Möglichkeiten, wie sie die Besten der Besten haben. Das kann unter Umständen kostspielig sein. Doch nicht im Foto-Walser Outlet-Store!
Hier findest du alles, was dein Foto Studio an Equipment benötigt. Von den vorher angesprochenen Leuchten, Hintergründen, Studio- und Systemblitzen, sowie weiteres Zubehör rund um Studiotechnik. Alles was du siehst ist von bekannten Top-Brands und - auch wenn der Preis das nicht vermuten lässt - in Top-Qualität. Egal ob Restposten, Sonderposten oder Sonderangebote - alles wird dir natürlich auch bequem und klimaneutral bis an die Tür deines zukünftigen oder bestehenden Studios (alternativ auch zu dir nach Hause) geliefert.
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